Udo Gedack gab einen Rückblick über die Veranstaltungen des verflossenen Jahres. Susanne Mezger ergänzte zur Entstehung des Flyers für den Geologischen Pfad. Richard Müller legte den Kassenbericht vor. Die Mitgliederzahl war am Ende von 2018 noch 291 Personen. Die Neugestaltung des Geologischen Pfades hat am Vereinsvermögen gezehrt, ebenso die Beschaffung der Verdunkelung, daher ist unser Vermögen etwas geschrumpft. Rainer Waldenmaier bestätigte die gewissenhafte Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

In der Aussprache wurden Themen zur Darstellung und Werbung für den Nkv sowie über die Verwendung der Bücherei diskutiert. 2020 muss noch eine kleine formale Satzungsänderung vorgenommen werden.

Die Kassenprüfer Rainer Waldenmaier und Michael Stegmaier wurden für ein weiteres Jahr bestätigt.

Die Vorsitzenden nahmen die Ehrung der langjährigen Mitglieder durch Überreichung eines Buchgeschenkes an die anwesenden Mitglieder vor:

• 50 Jahre: 11 Mitglieder (anwesend: Hans Holm Rademann, Rainer Jankowski, Josef Bühl, Helmut Bernert)
  • 40 Jahre:   7 Mitglieder (anwesend: Wolfgang Matias)
  • 25 Jahre:   7 Mitglieder (anwesend: Gerhard Bayer)

Die nicht anwesenden Jubilare erhielten das Buchgeschenk zugesandt.

Anschließend berichteten die Leiter der Arbeitsgemeinschaften über die Tätigkeiten des letzten Jahres in Wort und Bild.