Vereinsnachrichten.

Mitglieder

Die Mitglieder des Naturkundevereins e.V. werden gebeten, Änderungen ihrer Anschrift und ihres Bankkontos umgehend dem Geschäftsbereich Rechnungswesen, Herrn Richard Müller, Kurt-Schumacher-Str. 53, 73529 Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171.997160) mitzuteilen. Sie ersparen den Ehrenamtlichen unnötige Arbeit und dem Verin zusätzliche Kosten. Es ist auch geplant, die E-Mailadressen in das Mitgliederverzeichnis des Naturkundevereins aufzunehmen, sofern die Mitglieder gemäß Datenschutzgrundverordnung zustimmen.

Satzungsänderung des Naturkundevereins

Um die Vorstandsschaft des Vereins vor allem im Hinblick auf den 1. und 2. Vorsitzenden auf eine breitere Basis zu stellen, wird eine Satzungsänderung vorbereitet, die in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.10.2017 beschlossen werden soll (s. Programmteil).

Homepage des Naturkundevereins

Die Homepage des Naturkundevereins wird durch zoodesign, Svenja Riede, neu gestaltet und von Richard Müller verwaltet werden.

Neuaufnahme von Mitgliedern

Jedes neu aufgenommene Mitglied erhält als Geschenk eines der vom Naturkundeverein veröffentlichten Bücher nach seiner Wahl.