Vereinsnachrichten.

Mitglieder

Die Mitglieder des Naturkundevereins e.V. werden gebeten, Änderungen ihrer Anschrift und ihres Bankkontos umgehend dem Geschäftsbereich Rechnungswesen, Herrn Richard Müller, Kurt-Schumacher-Str. 53, 73529 Schwäbisch Gmünd (Tel. 07171.997160) mitzuteilen. Sie ersparen den Ehrenamtlichen unnötige Arbeit und dem Verin zusätzliche Kosten. Es ist auch geplant, die E-Mailadressen in das Mitgliederverzeichnis des Naturkundevereins aufzunehmen, sofern die Mitglieder gemäß Datenschutzgrundverordnung zustimmen.

Unser langjähriges Mitglied Hans Lang hat altershalber den Naturkundeverein verlassen. Der Vereinsrat hat seine Verdienste für den Naturschutz im Lein-und Kochertal, seine Kenntnisse in Insektenkunde (UNICORNIS-Beitrag: Insekten der Horner Schlinge) und seine Fähigkeiten als Naturfotograf gewürdigt.

Unser langjähriges Mitglied Peter Aleksejew feierte am 26. Januar den 90. Geburtstag. Der Naturkundeverein gratulierte ihm anlässlich eines Besuches.

Homepage des Naturkundevereins

Die Homepage des Naturkundevereins wird durch zoodesign, Svenja Riede, neu gestaltet und von Richard Müller verwaltet werden.

Programm 1/2019

Das im Programm abgedruckte Aufnahmeformular wurde entsprechend der neuen Datenschutzverordnung geändert.

Neuaufnahme von Mitgliedern

Jedes neu aufgenommene Mitglied erhält als Geschenk eines der vom Naturkundeverein veröffentlichten Bücher nach seiner Wahl.