Mi. 01.09. Insektenkunde

Elisabeth und Udo Gedack: „Insektenkundliche Beobachtungen 2020 im Haselbachtal“. Mit Bildpräsentation, Beginn 19.30 Uhr, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Udo Gedack: „Die Vegetation der Schlammvulkane in Berka in Rumänien“. Mit Bildpräsentation, 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Mi. 20.09. Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Naturkundevereins Schwäbisch Gmünd e.V.“. Tagesordnung: 1. Berichte der Vorsitzenden 2. Bericht des Kassierers 3. Bericht der Kassenprüfer 4. Entlastung des Vorstandes 5. Aussprache 6. Satzungsänderung: Bekanntgabe mit Aussprache und Abstimmung 7. Neuwahl der Kassenprüfer 8. Verschiedenes 9. Ehrung langjähriger Mitglieder 10. Darstellung der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (Sprechzeit max. 10 Minuten) Beginn 19.00 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Mi. 22.09. Mikroskopie

Gerd Schneider: „Kleinlebewesen im Wasser – Plankton aus Tümpeln und Bächen im Haselbachtal“. Beginn 20.00 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Stammtisch mit Erfahrungsaustausch“. Beginn 19.30 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, GD-Hirschmühle

Mi. 29.09. Pilzkunde

Dr. Norbert Luschka: „Pilze im Jahreskreis – (Küchen-)Mykologisches durch das Jahr“. Mit Bildpräsentation, gemeinsam mit der VHS in Bettringen), Beginn 16.00 Uhr, Begegnungszentrum Riedäcker, Oberbettringen