Stammtisch mit Bildpräsentation von Michael Stegmaier: Die Geologie von Mögglingen und die Fossilfunde beim Bau der Mögglinger Umgehungsstraße. Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Sa. 07.09. Vogelkunde

Führung zum Thema „Gärtnern mit der Natur„. Joachim Gebhardt, NABU, gemeinsam mit der VHS. Treffpunkt 17 Uhr, Waldstetten Parkplatz am Goldbächle gegenüber der Tennisanlage, dann Richtung Hundesportanlage. Trittsicherheit und festes Schuhwerk sind erforderlich – der Garten liegt in Hanglage. Ende gegen 19.30 Uhr

Foto-Stammtisch – Tipps zur Naturfotografie anhand mitgebrachter Beispiele. Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Botanischer Spaziergang zu den Herbstblühern der Wacholderheiden am Schwarzhorn und dem Jägersteig. Udo Gedack, gemeinsam mit der VHS. Treffpunkt 14 Uhr, Parkplatz Tannweiler, unterhalb der Reiterleskapelle. Ende gegen 17 Uhr. Bitte festes Schuhwerk und Regenkleidung nicht vergessen

So. 15.09. Tag des Geotops

Die Frickenhofer Höhe, die Teufelskanzel und der frühere Bergbau in Mittelbronn – eine Exkursion. Werner K. Mayer. Treffpunkt: 9.30 Uhr, Parkplatz Hohentannen bei Frickenhofen. Dauer: ca. 3 Std.

Mo. 16.09. Pilzkunde

Roland Macho, gemeinsam mit der VHS: Aktuelle Herbstpilze (mit Bildpräsentation), anschließend Pilzberatung. Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Do 19.09. Vogelkunde

Stammtisch mit Bildpräsentation von Philipp Coetzee, gemeinsam mit NABU: Die Tierwelt Südafrikas. Beginn ca. 20 Uhr im Gasthaus Krone Nebenzimmer, Schwäbisch Gmünd-Zimmern