Das 50-jährige Jubiläum der AG Geologie meldet sich für das Jahr 2021

Am 25. März 1971 trafen sich acht Männer, denen die Geologie und die dazugehörige Sammelleidenschaft teils beruflich, teils hobbymäßig zu eigen waren, und gründeten im Gasthaus Lamm die Arbeitsgemeinschaft Geologie im Naturkundeverein. Diese AG ist bis heute rege tätig und beteiligt sich in der Öffentlichkeit mit dem Geologischen Pfad „Vom Hölltal zum Hohenrechberg“, vielen Ausstellungen und im Himmelsgarten Wetzgau.

Coronabedingt wird der jubiläumsgerechte Vortrag verspätet nachgeholt. Zum Beamer-Vortrag von Werner K. Mayer am 10. November 2021 mit dem Titel „Bewegte Jahre – 50 Jahre aktive Arbeitsgemeinschaft Geologie im Naturkundeverein“ im Klösterle-Saal der VHS Gmünd wird schon jetzt eingeladen (siehe auch Nkv-Programm für den 10.11.2021).