Gerd Schneider: „Die Vielfalt der europäischen Pflanzenfamilien“. Mit Bildpräsentation, Beginn 19.30  Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Dr. Reinhard Barth: „Vulkanismus in Europa“. Mit Bildpräsentation, gemeinsam mit der VHS, Beginn 19.30 Uhr, VHS am Münsterplatz, Saal

Sa. 23.10. Vogelkunde

Exkursion zur Beobachtung von Wasservögeln am Stausee bei Rainau-Buch und an der Stockmühle“. Philipp Coetzee, Dr. Karen Debler, Josef Müller, gemeinsam mit dem NABU, Treffpunkt 13.00 Uhr, Haupteingang Bud-Spencer-Bad, Schwäbisch Gmünd, zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anmeldung erforderlich unter karen@sswg.de

Mo. 25.10. Pilzkunde

Roland Macho: „Aktuelle Herbstpilze“. Mit Bildpräsentation, Beginn 19.30  Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Gerd Schneider: „Fotostammtisch – Fotografie mit Lupe und Mikroskop“. Es sind auch die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften eingeladen, Beginn 20.00  Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

„Stammtisch mit Erfahrungsaustausch“. Beginn 19.30 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, GD-Hirschmühle