Mitgliederversammlung des Nkv

Die für den März 2020 anberaumte Mitgliederversammlung musste coronabedingt ausfallen. Sie ist nun für den 24.03.2021 geplant. Es werden Wahlen zum Vorstand stattfinden. Im Impressum werden dann Änderungen auftreten. Auch wird eine formale Änderung der Vereins-Satzung beschlossen.(s. auch Mittwoch, den 24. März 2021) Um rege Beteiligung an der Versammlung wird jetzt schon gebeten.

Das 50-jährige Jubiläum der AG Geologie meldet sich für das Jahr 2021.

Am 25. März 1971 trafen sich acht Männer, denen die Geologie und die dazugehörige Sammelleidenschaft, teils beruflich, teils hobbymäßig zu eigen waren, und gründeten im Gasthaus Lamm die Arbeitsgemeinschaft Geologie im Naturkundeverein. Diese AG ist bis heute rege tätig und beteiligt sich in der Öffentlichkeit mit dem Geologischen Pfad „Vom Hölltal zum Hohenrechberg“, vielen Ausstellungen und im Himmelsgarten Wetzgau (siehe auch die Veranstaltung am Dienstag, den 04. Mai 2021).

Homepage des Nkv (www.nkv-gd.de)

Änderungswünsche und Ergänzungen teilen sie bitte dem Betreuer Herrn Richard Müller unter Telefon 07171-997160 mit.