Stammtisch entfällt

Mi. 13.03. Vogelkunde

Armin Dammenmiller: Der Vogel des Jahres 2019 – die Feldlerche , Die Feldlerche wird vorgestellt sowie Gründe für deren Bestandsreduktion und mögliche Abhilfen dagegen angesprochen. Beginn 19.30 Uhr VHS am Münsterplatz, Saal

Dr. Wolfgang Mack: Gargano, Apulien – Landschaft, Flora und etwas Geschichte, Beginn 19.30 Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Udo Gedack: Unbekanntes Albanien – eine naturkundliche Reise durch das Land der Skipetaren, (mit Bildern, gemeinsam mit der VHS), Beginn 19.30 Uhr, VHS am Münsterplatz, Saal

Monatsversammlung mit Vortrag von Helmut Bernert: Die Tierwelt am Neusiedler See, Beginn 20.00 Uhr, Gasthaus Krone, Nebenzimmer, Schwäbisch Gmünd-Zimmern

Gerd Schneider Einführung in die Histologie – tierisches Epithelgewebe, Beginn 20.00 Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Mi. 27.03. Mitgliederversammlung des Naturkundevereins Schwäbisch Gmünd e.V.

Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden 2. Bericht des Kassierers 3. Bericht der Kassenprüfer 4. Entlastung des Vorstands 5. Aussprache 6. Neuwahl der Kassenprüfer 7. Verschiedenes 8. Ehrung langjähriger Mitglieder des NKv 9. Darstellung der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (Sprechzeit max. 10 Minuten je Beitrag), Beginn 19.00 Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Stammtisch mit Vortrag von Uwe Dost: Lebendgebärende Zahnkapfen – Arten, Länder und Leute, Anschließend: Aufbau der Zierfisch- und Pflanzenbörse, Beginn 19.30 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle

Sa. 30.03. Aquarien- und Terrarienkunde

Zierfisch- und Pflanzenbörse, 10 bis 13 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle