Di. 09.06. Botanik

Gerd Schneider: Die Vielfalt der europäischen Pflanzenfamilien. (mit Bildpräsentation), Beginn 19.30 Uhr, Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Mi. 16.06. Pilzkunde

Dr. Norbert Luschka: Pilze im Jahreskreis -(Küchen-)Mykologisches durch das Jahr (mit Bildpräsentation; gemeinsam mit der VHS Bettringen), Beginn 16.00 Uhr, Begegnungszentrum Riedäcker, Oberbettringen

Fr. 18.06. Botanik

Susanne Mezger: Der lebendige Garten – Führung im Hausgarten der Familie Mezger (gemeinsam mit der VHS), Treffpunkt 18.00 Uhr, Ottilienkirche, Bettringen. Eine Anmeldung ist bei der Gmünder VHS unter Email: www.gmuender-vhs.de oder telefonisch unter 07171-92515-0 notwendig

Udo Gedack: Bergkronwicke und Gelber Enzian – Botanische Wanderung am Schwarzhorn und Jägersteig (gemeinsam mit der VHS), Treffpunkt 14.00 Uhr, Wanderparkplatz Tannweiler, unterhalb der Reiterleskapelle

Gerd Schneider: Ein astronomisches Thema – Die Jagd nach fremden Welten – auf der Suche nach Exoplaneten, Beginn 20.00 Uhr, Unipark, Gebäude Nr. 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Sa. 26.06. Geologie

Werner K. Mayer und Michael Stegmaier: Exkursion ins Steinheimer Becken – vom Burgstall über das Meteoritenkrater-Museum zur „Schneckles“-Sandgrube und dem Steinhirt. Eine Einkehrmöglichkeit ist in der Berghütte „Kraterblick“ gegeben. Treffpunkt 14.00 Uhr, vor dem Meteoritenkrater-Museum in Sontheim am Albuch