Dr. Werner K. Mayer: Die Seelilienkolonie von Böbingen – ihre Einordnung und ihre stammesgeschichtlich nahen Verwandten, Beginn 19.30 Uhr, Rathaussaal, Böbingen/Rems

So. 09.06. Geologie

Geologische Führung im Rahmen der Remstal-Gartenschau Naturkundliche Exkursion auf dem Geologischen Pfad, Abschnitt 1 (vom Hölltal, Station 1 bis Metlangen, Station 8), Werner K. Mayer, gemeinsam mit der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins, den Streuobstguides und der VHS; Treffpunkt 12.30 Uhr, ZOB Schwäbisch Gmünd, mit Stadtbus Linie 5 um 12.49 Uhr zum Fuggerle; Rückwandermöglichkeit mit dem SAV in die Innenstadt, Ende gegen 17:00 Uhr

Udo Gedack: Das Alpinum des Botanischen Gartens Tübingen, Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Sa. 22.06. Geologie

Michael Stegmaier: Führung durch die Ausstellung „Die Böbinger Seelilienkolonie und Fossilienfunde von den Baustellen der B29-Ortsumgehung Mögglingen“, Treffpunkt 15.30 Uhr, Rathaussaal, Böbingen/Rems

Führung: Naturgarten – Wildnis oder Paradies Susanne Mezger, gemeinsam mit der VHS, Treffpunkt 17.00 Uhr, Ottilienkirche Bettringen, Ende gegen 19.00 Uhr

Monatsversammlung mit Diskussion zu Beobachtungen im Frühjahr 2017 und 2018, Beginn 20.00 Uhr, Gasthaus Krone, Nebenzimmer, Schwäbisch Gmünd-Zimmern

Stammtisch mit Erfahrungsaustausch , Beginn 19.30 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle