Prof. Dr. Dieter Rodi wurde Ehrenmitglied in der Gesellschaft für Naturkunde in Württemberg

Bei der Hauptversammlung am 06.10.22 im Museum Löwentor in Stuttgart wurde dem langjährigen Mitglied der Gesellschaft für Naturkunde, Prof. Dr. Dieter Rodi eine besondere Ehrung zuteil. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Prof. Dr. Theo Simon, der die Sitzung leitete, würdigte Dr. Rodi als eine außerordentliche Person, die ihr ganzes Leben der Naturkunde gewidmet hat. Er hob hervor, dass er in den 67 Jahren seiner Mitgliedschaft in vielen Funktionen tätig war. Vor allem gelang es ihm, seine beruflichen Neigungen in Vereinen und Institutionen uneigennützig einzubringen.  Die Liste seiner Verdienste ist lang:
Vorträge, Führungen, Veröffentlichungen füllen Bände.
Dementsprechend brachten die anwesenden Mitglieder Ihre hohe Anerkennung zum Ausdruck.