Stammtisch mit Bildvortrag von Werner K. Mayer: „Frickenhofer Höhe“, Beginn 19.30 Uhr, Unipark, Gebäude Nr. 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Hans H. Rademann: „Mit der „Flora Incognita“  Pflanzen bestimmen„. Wir bestimmen Frühblüher mit dem Smartphone und erklären deren Besonderheiten im Wald zwischen PH und Strümpfelbach. Gemeinsam mit der VHS Schwäbisch Gmünd. Treffpunkt 14 Uhr, Parkplatz Ost der Pädagogischen Hochschule, Hardt. Ende gegen 16 Uhr. Teilnehmer bis 10 Personen. Anmeldung bis 08. April 2024 unter Email: E.H.Rademann@t-online.de. Bitte geeignetes Smartphone mit geladener, kostenloser App „Flora Incognita“ mitbringen. Es können keine Geräte ausgeliehen werden. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Der Weg ist nicht barrierefrei

Mi 17.04. Botanik

Dr. Helmut Haas, Aalen: „Andalusien im Sommer – Pflanzen und Schmetterlinge der Landschaft“. Beamervortrag, gemeinsam mit der VHs Schwäbisch Gmünd, Beginn 19 Uhr, VHS am Münsterplatz, Raum A3.6 im 3. Stock

Fr 26.04. Aquarien- und Terrarienkunde

Stammtisch mit allgemeinem Erfahrungsaustausch. Beginn 19 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle