Dr. Reinhard Barth, Waldstetten: „Armenien – naturkundliche und kulturelle Eindrücke“. Bildpräsentation, gemeinsam mit der VHS Schwäbisch Gmünd. Beginn 19.30 Uhr, Raum A36, 3. Stock

Hans H. Rademann: „Mit der „Flora Incognita-App“ auf Pflanzensuche„. Wir bestimmen Frühblüher mit dem Smartphone im Strümpfelbachtal zwischen PH und Strümpfelbach-Schulzentrum. Gemeinsam mit der VHS Schwäbisch Gmünd. Treffpunkt 14 Uhr, Parkplatz Ost der Pädagogischen Hochschule, Hardt. Ende gegen 16 Uhr. Teilnehmer bis 10 Personen. Anmeldung bis 15. April 2023 unter Email: E.H.Rademann@t-online.de. Mitzubringen sind: geeignetes Smartphone mit geladener, kostenloser App „Flora Incognita“. Es können keine Geräte ausgeliehen werden. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Der Weg ist nicht barrierefrei.

Fr 28.04. Aquarien- und Terrarienkunde

Stammtisch mit allgemeinem Erfahrungsaustausch. Beginn 19.30 Uhr, Gasthaus Hirschmühle, Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle

Susanne Mezger: „Lebensraum Streuobstwiese„. Gemeinsam mit der VHS Schwäbisch Gmünd und den Streuobst-Guides. Treffpunkt 16 Uhr, Ottilienkirche, Ottilienweg in Schwäbisch Gmünd-Lindenfeld. Bis 15 Teilnehmer. Anmeldung bei der VHS Schwäbisch Gmünd. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Die Wege sind nicht barrierefrei