Stammtisch mit Bildervortrag von Manfred Disam: Vulkane – Kolonialstädte – Maysa – eine Reise durch Honduras, Guatemala und El Salvador, Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

Gerd Schneider: Stammtisch Naturfotografie, Beginn 19.30 Uhr Unipark, Gebäude 6, 1. Stock, Arbeitsraum 212/213

So. 07.04. Vogelkunde

Exkursion ins Leintal bei der Voggenbergmühle nahe Alfdorf , Josef Müller gemeinsam mit NABU und VHS, Treffpunkt 7.00 Uhr, Landstraße K 1181 von Alfdorf Richtung Buchengehrener Sägmühle, Waldausgang an der alten Eiche. Koordinaten: WGS84, 48°51’39“N und 09°43’01“E. Bitte festes Schuwerk mitbringen.

Dr. Helmut Haas: Kirgistan – aus der Flora westlich des Thian-Shan-Gebirges, mit Bildern, gemeinsam mit der VHS, Beginn 19.30, Uhr VHS am Müsterplatz, Saal

So. 14.04. Vogelkunde

Exkursion ins Lappental beim Rosenstein, Dr. Karin Debler, gemeinsam mit NABU , Treffpunkt 8.00 Uhr, Wanderparkplatz Rosenstein bei Heubach, Ende gegen 11.00 Uhr

Monatsversammlung mit Kurzvortrag von Armin Dammenmiller zum Vogel des Jahres – die Feldlerche, Beginn 20.00 Uhr, Gasthaus Krone, Nebenzimmer, Schwäbisch Gmünd-Zimmern